.

Besucher:54054
Heute:36
Online:2
>

Sophie Koch

Meckern reicht mir nicht!

Mein Name ist Sophie Koch, ich bin 25 Jahre alt und möchte, dass Dresden für alle ein zu Hause ist. Weil ich nicht nur meckern sondern mitsprechen möchte, kandidiere ich.

Lautsprecherin meiner Generation Ich möchte euch eine Stimme geben und mich für eure Interessen einsetzen.

Das treibt mich schon seit der Schulzeit an. Damals waren es die Mitsprache bei der Gestaltung des neuen Schulgebäudes oder bei Projekttagen, heute sind es die Herausforderungen junger Menschen und Familien in Dresden.

Ob es die Suche nach einer bezahlbaren Wohnung ist, die Frage, wie man schnell und günstig von A nach B kommt oder die Frage, unter welchen Bedingungen Kinder und Jugendliche heute lernen – ich möchte dafür Lösungen finden!

Was wünscht ihr euch für den Dresdner Westen? Lasst uns gemeinsam darüber reden!

 

Dafür setze ich mich ein:

  • Dass Menschen überall in der Stadt Wohnraum finden. Niemand darf verdrängt
  • werden!
  • Dass alle Menschen mit Bus und Bahn schnell durch die Stadt kommen – sowohl im Zentrum als auch an den Stadträndern.
  • Für bessere Radwege, damit Fahrrad fahren sicher ist und Spaß macht.
  • Dass es Freiräume gibt, die Kinder und Jugendliche gestalten und nutzen können.
  • Für eine solidarische Gesellschaft ohne Diskriminierung.

 

Wenn Sie mehr erfahren möchten: Im MDR-Kandidatencheck stelle ich mich den 22 Fragen der Redaktion und erkläre meine Positionen in vier Minuten länge u.a. zur Bildungs-, Sozial-, Jugend-, Umwelt-, Integration-, Verkehrs- und Sicherheitspolitik.

 

Meine Stationen:

  • 1993 geboren in Rodewisch (26. Juli)
  • 2012 - 2013 Beraterin im LandesSchülerRat Sachsen
  • 2012 - 2013 FSJ Politik
  • 2013 bis heute Studium der Politikwissenschaft
  • 2013 Mitglied der SPD
  • 2013 – 2015 Freie Mitarbeiterin bei der Sächsischen Jugendstiftung
  • 2013 – 2015 Mitglied im Fachschaftsrat der Philosophischen Fakultät TU Dresden
  • 2014 - 2016 Vorstandsmitglied Jusos Sachsen
  • 2014 – 2016 Sprecherin der Juso Hochschulgruppe Dresden
  • 2015 - 2018 Studentische Mitarbeiterin im Wahlkreisbüro
  • 2016 bis heute Vorsitzende Jusos Dresden
  • 2017 bis heute Mitarbeit im Verein Ars Vitae e.V. in Rodewisch
  • 2018 bis heute Mitarbeiterin bei den Johannitern Dresden

 

KONTAKT

sophie.koch@spd-sachsen.de

Facebook: https://www.facebook.com/sophiekoch.jusos/

Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCRpd7eyf4q-B56XXCz4Vzlw/featured

Instagram: https://www.instagram.com/sophiekoch.jusos/

 

 

Termine

SPD Dresden-West auf Twitter

Eva-Maria Stange informiert

Newsletter abonieren

 

Gaststätte Immergrün

 


Größere Kartenansicht