24.02.2020 in Ortsverein

SPD Dresden-West wählt neuen Vorstand

 

Die SPD im Dresdner Westen hat am 24.02.20 einen neuen Vorstand gewählt. Auf der Versammlung verabschiedeten die Mitglieder die seit vier Jahren amtierende Vorsitzende Jessika Markert, welche nicht erneut antrat, und wählten einen neuen Vorstand. Neuer Vorsitzender des Ortsvereins Dresden-West ist Michael Finken. Der 44-jährige Physiker arbeitet in der Dresdner Halbleiterindustrie und ist verheiratet. Erfahrungen hat der Vater eines Sohnes unter anderem als Leiter des Elternrats der 37. Grundschule sowie in der Gemeindearbeit gesammelt.

17.02.2019 in Ortsverein

Mitgliederversammlung 25. Februar - Gute Gesellschaft ist wahrer Wohlstand

 
(c) Rainer Sturm / pixelio.de

 

Ararat, Pennricher Straße 27

Wir wollen unter dem Titel "Gute Gesellschaft ist wahrer Wohlstand - Sozialdemokratische Alternativen zur neoliberalen Ideologie" einen spannenden Gedankenaustausch anregen:

14.10.2018 in Ortsverein

Mitgliederversammlung am 22.10: Das neue Polizeigesetz

 
(c) Rainer Sturm / pixelio.de

 Keine Freiheit ohne Sicherheit?  

+++ Das neue Polizeigesetz - mit Albrecht Pallas, MdL +++ 19 Uhr +++ Conerts +++

Die öffentliche Debatte zur Novellierung des "Gesetz zur Neustrukturierung des Polizeirechtes des Freistaates Sachsen" ist im vollen Gange. Deshalb wollen wir auf unserer Mitgliederversammlung am Montag, den 22. Oktober mit dem innenpolitischen Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Albrecht Pallas, über das Gesetzesvorhaben diskutieren.

16.09.2018 in Ortsverein

Mitgliederversammlung, 24.09.: Sachsen, ein Jahr vor der Wahl

 
(c) Rainer Sturm / pixelio.de

Montag, den 24. September 19 Uhr; Conerts, Rudolf-Renner-Straße 38 

Kurz vor unserer Mitgliederversammlung haben uns einmal mehr neue Umfragewerte für Sachsen erreicht. Dieser Tage wenig überraschend ist, dass die amtierende Regierungskoalition keine Mehrheit mehr bekäme. Inzwischen gehört es leider auch nicht mehr zu den großen Überraschungen, dass die AfD zweitstärkste Kraft im Land wäre. Neu hingegen ist, dass die selbsternannte Alternative nun inzwischen einen Führungsanspruch erhebt und von einer Koalition mit der CDU träumt, in der sie die Christdemokraten jedoch zum Juniorpartner degradiert - jene AfD die wenige Tage zuvor mit ausgewiesenen Rechtsextremen gemeinsam in Chemnitz aufmarschiert ist. Damit hat diese Partei eindeutig offenbart, wes Geistes Kind sie ist. Sie will keine Alternative für Deutschland sein - sie will ein alternatives Deutschland!

Nun braucht es eine laute Stimme der Vernunft, die den verunsicherten Menschen in unserem Land eine Alternative zur Alternative aufzeigt. Unsere Regierungsarbeit ist eine gute Grundlage, um das Vertrauen der Menschen in die politische Kraft der SPD zurückzugewinnen. Die große Herausforderung liegt nun darin, die Menschen mit unserer Arbeit und unseren Botschaften auch zu erreichen.

Ich möchte euch herzlich einladen, darüber mit zwei “alten” Bekannten ins Gespräch zu kommen.

12.08.2018 in Ortsverein

Mitgliederversammlung, 20.08. 19 Uhr, Immergrün

 
(c) Rainer Sturm / pixelio.de

Nominierung: Spitzenkandidat*innen für die Stadtratswahl 2019 

Die Vorbereitungen auf die wohl wichtigste Wahl für uns als Ortsverein nehmen langsam Fahrt auf: Die Kommunalwahl am 26. Mai 2019. 

Am kommenden Montag, den 20. August geht es uns vor allem, um unsere Köpfe, die für die SPD im Dresdner Westen an vorderster Front ins Rennen um ein Stadtratsmandat gehen möchten. Denn wie angekündigt werden wir auf unserer Mitgliederversammlung die Spitzenkandidatinnen und –kandidaten für unsere beiden künftigen Kommunalwahlkreise nominieren.

Wir sehen uns, wenn ihr mögt, am 20 August im Immergrün, Ockerwitzer Straße 60!

Termine