SPD Dresden-West wählt neuen Vorstand

Veröffentlicht am 24.02.2020 in Ortsverein

Die SPD im Dresdner Westen hat am 24.02.20 einen neuen Vorstand gewählt. Auf der Versammlung verabschiedeten die Mitglieder die seit vier Jahren amtierende Vorsitzende Jessika Markert, welche nicht erneut antrat, und wählten einen neuen Vorstand. Neuer Vorsitzender des Ortsvereins Dresden-West ist Michael Finken. Der 44-jährige Physiker arbeitet in der Dresdner Halbleiterindustrie und ist verheiratet. Erfahrungen hat der Vater eines Sohnes unter anderem als Leiter des Elternrats der 37. Grundschule sowie in der Gemeindearbeit gesammelt.

Gemeinsam mit dem zehnköpfigen Vorstand wird er den Ortsverein für die nächsten zwei Jahre führen.

Für die nächsten zwei Jahre hat sich der neue Vorsitzende viel vorgenommen:

"Wir möchten als SPD im Dresdner Westen Ansprechpartner für die Bürgerinnen und Bürger sein. Mit unserem mobilen Bürgerbüro werden wir vor Ort ansprechbar sein um lokale Themen aufzunehmen, und in unsere Arbeit im Stadtbezirksbeirat und im Stadtrat einbringen. Als Kernaufgabe der SPD im Dresdner Westen und der SPD insgesamt sehe ich vor allem die Stärkung des gesellschaftlichen Zusammenhalts."