SPD Dresden-West auf dem ‚Parking Day‘ 2020 in Löbtau.

Veröffentlicht am 16.09.2020 in Allgemein

Freitag, 18. September 15-18 Uhr

Gohliser Straße / Einmündung Wernerstraße

Der Parking day ist eine Aktion im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche.

Gemeinsam unter dem Dach des ADFC, der Löbtauer Runde und weiteren gesellschaftlichen Akteuren wollen wir mit den Anwohnerinnen und Anwohnern ins Gespräch kommen, um Fragen zur Zukunft der Mobilität und Verkehrsraumgestaltung in Löbtau zu diskutieren. Wie kann man den Stadtteil inklusive des Verkehrsraums lebenswerter gestalten? Wie kann man die Parkplatzsituation entschärfen? Wie kann die Verkehrssicherheit hier im Stadtteil konkret verbessert werden?

Ihre Ideen werden in unsere alltägliche politische Arbeit einfließen.

Die SPD Dresden-West steht für ein nachhaltiges und rücksichtsvolles Nebeneinander aller Mobilitätsformen, für eine Verbesserung des ÖPNV-Angebots und einen stärkeren Radwegausbau, um den Menschen ein gutes Alternativangebot zur PKW-Nutzung zu machen. Nichtsdestotrotz verschließen wir nicht die Augen davor, dass viele Menschen auf die tägliche PKW-Nutzung angewiesen sind und wollen die Bedingungen gerade bei der Parkplatzproblematik verbessern.