.

Besucher:54054
Heute:75
Online:1
>

Mitgliederversammlung, 24.09.: Sachsen, ein Jahr vor der Wahl

Veröffentlicht am 16.09.2018 in Ortsverein

(c) Rainer Sturm / pixelio.de

Montag, den 24. September 19 Uhr; Conerts, Rudolf-Renner-Straße 38 

Kurz vor unserer Mitgliederversammlung haben uns einmal mehr neue Umfragewerte für Sachsen erreicht. Dieser Tage wenig überraschend ist, dass die amtierende Regierungskoalition keine Mehrheit mehr bekäme. Inzwischen gehört es leider auch nicht mehr zu den großen Überraschungen, dass die AfD zweitstärkste Kraft im Land wäre. Neu hingegen ist, dass die selbsternannte Alternative nun inzwischen einen Führungsanspruch erhebt und von einer Koalition mit der CDU träumt, in der sie die Christdemokraten jedoch zum Juniorpartner degradiert - jene AfD die wenige Tage zuvor mit ausgewiesenen Rechtsextremen gemeinsam in Chemnitz aufmarschiert ist. Damit hat diese Partei eindeutig offenbart, wes Geistes Kind sie ist. Sie will keine Alternative für Deutschland sein - sie will ein alternatives Deutschland!

Nun braucht es eine laute Stimme der Vernunft, die den verunsicherten Menschen in unserem Land eine Alternative zur Alternative aufzeigt. Unsere Regierungsarbeit ist eine gute Grundlage, um das Vertrauen der Menschen in die politische Kraft der SPD zurückzugewinnen. Die große Herausforderung liegt nun darin, die Menschen mit unserer Arbeit und unseren Botschaften auch zu erreichen.

Ich möchte euch herzlich einladen, darüber mit zwei “alten” Bekannten ins Gespräch zu kommen.

Vincent Drews und Sophie Koch haben sich auf unserer Mitgliederversammlung im Juni euren Fragen gestellt. Ihre Mission: Für den Dresdner Westen und die SPD zur Landtagswahl 2019 ins Rennen um die WählerInnengunst gehen. Deswegen kommen sie erneut zu uns und werben um die Unterstützung unseres Ortsvereins für ihre Kandidtur.

Auf unserer Mitgliederversammlung am 24. September haben wir nun ein zweites Mal die Möglichkeit uns mit beiden über ihre politischen Pläne und Visionen auszutauschen. Und so ihr sie unterstützen wollt - worum ich ausdrücklich werbe - werden wir sie für ihre Kandidatur nominieren.

 

Anfahrt zum Conerts:

ÖPNV:

  • Tram-Linie 2 - Ausstieg Pennricher Straße
  • Tram-Linien 7 - Ausstieg Bünaustraße 
  • Tram-Linie 12 - Ausstieg Conertplatz
 
 

Termine

SPD Dresden-West auf Twitter

Eva-Maria Stange informiert

Newsletter abonieren

 

Gaststätte Immergrün

 


Größere Kartenansicht