20.08.2017 in Ortsverein

Mitgliederversammlung am 28.08.: Auf in den Kampf!  Noch 36 Tage bis zur Wahl

In der Nacht von Freitag zu Samstag hat sich das Stadtbild Dresdens merklich verändert: Allein im Dresdner Westen schmücken nun an über 360 Standorten unsere Wahlplakate die Straßenzüge! Ein großes Dankeschön an alle helfenden Hände!

Damit wurde nun auch die letzte und heiße Phase des Wahlkampfes eingeläutet. Gerade aus Dresdner Perspektive ist es wichtig, dass wir mit geeinten Kräften in die letzten Wochen bis zur Wahl starten. Wir haben eine reale Chance, dass die Dresdner SPD nach vier Jahren wieder im Bundestag vertreten sein wird. Dafür müssen wir auf den Straßen, an Wohnungstüren, in Kleingärten und nicht zuletzt auf unserem Spätsommerfest Überzeugungsarbeit leisten. Denn den aktuellen Umfragen zufolge wird es für Richard auf Listenplatz 6 eng.Deshalb laden wir euch ein, auf unserer Mitgliederversammlung am 28. August gemeinsam kreativ zu werden.

13.08.2017 in Ankündigungen

[Save the Date] 10. Sept.: Spätsommerfest im Dresdner Westen

Bei spätsommerlichen Temperaturen und guter Musik bringen wir auf dem malerischen Gelände der Leutewitzer Windmühle Vereine, Aussteller und Gewerbetreibende mit den Menschen im Dresdner Westen zusammen. Wir laden Euch, Eure Familie und Freunde herzlich ein, mitzufeiern und andere engagierte Menschen kennen zu lernen.

[Zur Veranstaltung auf Facebook...]

09.08.2017 in Pressemitteilung

Gorbitz und Prohlis geraten bei der Vorjohannschen Schulnetzplanung ins Hintertreffen.

Gemeinsame Presseinformation des SPD-Unterbezirks Dresden und der Ortsvereine Prohlis und West

Mit Unverständnis reagiert die SPD Dresden und ihre beiden Ortsvereine in Prohlis und im Dresdner Westen auf den heute vorgestellten Schulnetzplan von Bürgermeister Hartmut Vorjohann. Denn im Referentenentwurf unter der Federführung seines Vorgängers Dr. Peter Lames wurden u.a. die Stadtteile Gorbitz und Prohlis gestärkt.

10.06.2017 in Ortsverein

Mitgliederversammlung: Es ist Zeit für Wahlkampf! Noch 107 Tage bis zum Wechsel!

am 19.06. 19 Uhr mit Richard Kaniewski

Noch 107 Tage bis zur Bundestagswahl… und langsam geht es richtig los. Mit Spannung und hohen Erwartungen schauen die Mitglieder unserer Partei nach Dortmund, wo am 25. Juni das Wahlprogramm der SPD diskutiert und beschlossen werden soll. Unsere Dresdner Delegierten freuen sich auf eine spannende Debatte, denn sie nehmen zahlreiche Änderungsanträge von der Mitgliederversammlung der SPD Dresden vom 19 Mai mit zum Bundesparteitag.

Politik ist auch die Darstellung von Inhalten. Das gilt besonders in Wahlkampfzeiten. Daher freue ich mich sehr auf den Beschluss unseres Wahlprogramms. Danach gilt es die Ärmel hochzukrempeln und gemeinsam anzupacken.Deswegen kommt am Montag, den 19. Juni Richard Kaniewski zu unserer Mitgliederversammlung. Als Bundestagskandidat wird er uns sein konkretisiertes Wahlkampfkonzept vorstellen und mit uns besprechen. Dabei soll es vor allem darum gehen, wie wir ihn unterstützen können und wir unser eigener Beitrag als Ortsverein im Bundestagswahlkampf aussehen könnte.

17.05.2017 in Ankündigungen

Mitgliederversammlung: Wie ticken die Sachsen? Ergebnisse des Sachsen-Monitors