17.05.2017 in Ankündigungen

(c) Rainer Sturm / pixelio.de

Einladung zur Mitgliederversammlung des Ortsvereins
22. Mai, 19 Uhr Gaststätte Immergrün, Ockerwitzer Straße 60

72 Prozent der Sachsen machen sich große Sorgen, dass der gesellschaftliche Zusammenhalt in Sachsen verloren geht. 48 Prozent der Sachsen finden, dass es in Deutschland ungerecht zugeht. 14 Prozent der Sachsen haben geschlossene extrem rechte Einstellungen, 30 Prozent haben starke Ressentiments gegenüber ganzen Bevölkerungsgruppen. Das sind nur einige zentrale Kennzahlen des Sachsen-Monitors, einer qualifizierten Erhebung, in der im Sommer 2016 sächsische Bürgerinnen und Bürger zu ihrer Haltung zur Demokratie und ihren politischen Einstellungen befragt wurden.

09.05.2017 in Ortsverein

Sei kein T(h)or - mit Storch Heinar gegen Thor Steinar am Tag der Befreiung

„Storch Heinar“, bekannt von den Plakaten am Straßenrand, war heute in Dresden. Am 8. Mai, dem Tag der bedingungslose Kapitulation Hitlerdeutschlands vor 72 Jahren, musste hier im Dresdner Westen ein Zeichen gesetzt werden. Es gibt aktuell in unserem Stadtviertel keinen dafür geeigneteren Ort, als vor dem Geschäft "Outlet" auf der Kesselsdorfer Straße. Dort wird ausschließlich die Modemarke Thor Steinar vertrieben - eine Modemarke aus der und für die rechtsradikale Szene. Ziel unserer Aktion ist es, über den Hintergrund der Marke Thor Steinar aufzuklären und deutlich zu machen, dass wir einen rechten Szeneladen in Löbtau nicht widerspruchlos hinnehmen.

10.04.2017 in Ortsverein

Mitgliederversammlung am 24.04. 19 Uhr im Immergrün

(c) Rainer Sturm / pixelio.de

Am 24. April trifft sich der Ortsverein zu seiner Mitgliederversammlung. Seit unserer letzten Sitzung ist viel geschehen: Martin Schulz ist mit 100 Prozent zum Parteichef gewählt worden. Und unser Direktkandidat Richard Kaniewski hat sich eine aussichtsreiche Position erkämpft, um tatsächlich für Dresden in den Bundestag einziehen zu können.  Das sind gute Bedingungen, um gestärkt in den Wahlkampf ziehen. Was plant die SPD Dresden? Was können wir als Ortsverein beitragen? Darüber wollen wir u.a. mit euch reden.

09.04.2017 in Ankündigungen

Osterstand - Blumige Grüße an Gorbitzerinnen und Gorbitzer

Am Gründonnerstag verteilt der Ortsverein gemeinsam mit Eva-Maria Stange wie in jedem Jahr im Sachenforum blumige Grüße  an die Gorbitzerinnen und Gorbitzer. Dabei wollen wir auch gern die Gelegenheit nutzen, mit den Passanten über die Dinge zu sprechen, die ihnen am Herzen liegen.

Wo: Sachsenforum, Erdgeschoss, Merianplatz 4.

Wann: 13.04. von 17 bis 18.00 Uhr

31.03.2017 in Ankündigungen

"Sauber ist schöner": Am 6. April putzt der Ortsverein in Altöbtau

Am Donnerstag, den 6. April wird der Ortsverein gemeinsam mit dem Bürgerbüro, dem Arbeitslosentreff Emil und der AG offenes Lötbau in Altlöbtau den Besen schwingen und die Grünanlage von Müll und Unrat zu befreien. Die Aktion ist Teil des Dresdner Frühjahresputzes, an dem sich unsere Ortsverein schon viele Jahr beteilgt.

Helfende Hände sind gern gesehen!